Primitivo-Wein ist unsere Leidenschaft

"...die interessantesten und unverwechselbarsten Weine [in Apulien] sind in der Regel Primitivos aus Manduria..."

Beato vini

Boutique Weingut in Apulien, Italien

Beato Vini ist ein Boutique Weingut im Zentrum der DOP-Zone Primitivo di Manduria in Apulien, Süditalien. Primitivo ist eine der besten italienischen Sorten, besonders wenn er auf den eisenreichen Böden rund um Manduria angebaut wird. Wir produzieren Originalweine aus unseren biologisch angebauten Weinbergen. Primitivo ist unsere Leidenschaft.

Sant Anastasia

Primitivo di Manduria DOP

Sant'Anastasia ist unser Flaggschiff Wein und wird im Herzen der Primitivo-Zone hergestellt. Benannt nach der Strasse entlang unseres ältesten Weinberges 'Contrada SonStasi'. Dieser Wein ist unser persönlicher Ausdruck dessen, was der beste Primitivo di Manduria sein kann - strukturiert, komplex und elegant mit Leben, Frische und einer streichelnden, samtigen Struktur. Wir produzieren auch eine kleine Menge Riserva in aussergewöhnlichen Jahrgängen.

Entdecken Sie unsere Weine

Über Apulien - Die adoptierte Heimat vom Primitivo

Apulien, umgangssprachlich als "die Ferse" Italiens bekannt, ist die südöstlichste Provinz Italiens. Es ist eine historisch reiche Region, die viele ihrer Wurzeln auf die mykenischen Griechen (1600 v. Chr.), die Spanier, Venezianer, Türken, Araber und andere zurückführen kann.

Bedeutende landwirtschaftliche Region

Heute ist Apulien eine bedeutende landwirtschaftliche Region, die z.B. 40% des gesamten italienischen Olivenöls produziert. Apulien ist mit 25 Wein-DOPs auch die größte Weinregion Italiens und die Wahlheimat vom Primitivo - einer der besten italienischen Trauben. DOP steht für "Denominazione di Origine Protetta" oder "Geschützte Ursprungsbezeichnung".

puglia italia

Unsere Philosophie


Wir engagieren uns für die Herstellung eines der ausdrucksstärksten, komplexesten und lagerfähigsten Weine der Region, der das Beste aus der Primitivo-Traube herausholt.

firma beato

Verkosten Sie unsere Weine

Entdecken Sie unseren körperreichen und eleganten Primitivo di Manduria DOP Sant'Anastasia!

Kontaktiere sie uns
Weingut

Betriebszentrale

Viale Giovanni Falcone, 5
74028 Sava (TA)
Italia

Telefon: +39 320 8086800
Verkauf

For Switzerland and Germany

FG-Company GMBH
Im Geissel 6,
8532 Weiningen (TG)
Switzerland

Telefon: +41 52 7471063
News
20. September 2019

Ernte 2019

Folge uns

Bleiben Sie in Kontakt und folgen Sie uns auf unseren Social-Media-Kanälen.

© Copyright 2019 Società Agricola Beato SRL - P. Iva 02353370741 Pixeldev

Primitivo wine is our passion

"...the most interesting and distinctive wines [in Puglia] tend to be Primitivos from Manduria..."

Beato vini

Boutique winery in Puglia, Italy

Beato Vini is a boutique winery located in the center of the Primitivo di Manduria DOP zone in Puglia, southern Italy. Primitivo is one of Italy's greatest varieties, particularly when grown on the iron-rich soils of Manduria. We produce original wines from our organically grown vineyards. Primitivo is our passion.

Sant Anastasia

Primitivo di Manduria DOP

Sant'Anastasia is our flagship wine, and it is produced in the heart of the Primitivo zone. Named Sant'Anastasia, after the road along the oldest vineyard of our estate 'Contrada Son Stasi', it is our personal expression of what the greatest Primitivo di Manduria can be - layered, complex and elegant with lift, freshness and a caressing, velvety structure. We also produce a tiny amount of Riserva in exceptional vintages.

Discover Our Wines

About Puglia - The Adopted Home of Primitivo

Known colloquially as "the heel" of Italy, Puglia (or Apulia, its ancient name) is Italy's most south-eastern province. It is a historically rich region that can trace many of its roots back to the Mycenaean Greeks (1600 B.C.), the Spanish, Venetians, Turks, Arabs and others.

Prominent agricultural region

Today, Puglia is a prominent agricultural region, which produces 40% of Italy’s olive oil. Just as important, Puglia is also Italy's largest region for wine production, boasting 25 wine DOPs and is the adopted home of Primitivo - one of Italy's greatest grapes. DOP stands mit for "Denominazione di Origine Protetta" or "Protected Designation of Origin", a guarantee of its place of origin.

puglia italia

Our philosophy


We are devoted to making one of the region’s most expressive, complex and age-worthy wines that captures the best of Primitivo.

firma beato

Taste our wines

Discover our full-bodied and elegant Primitivo di Manduria DOP Sant’Anastasia!

Contact Us
Winery

Operational headquarters

Viale Giovanni Falcone, 5
74028 Sava (TA)
Italia

Phone: +39 320 8086800
Distribution

For Switzerland and Germany

FG-Company GMBH
Im Geissel 6,
8532 Weiningen (TG)
Switzerland

Phone: +41 52 7471063
News
20. September 2019

Harvest 2019

Follow Us

Keep in touch, follow us on our social media channels.

© Copyright 2019 Società Agricola Beato SRL - P. Iva 02353370741 Pixeldev